Piper Fantasy 6581
Die dunkle Quelle

Tobias O. Meißner
Im Zeichen des Mammuts 1
In einer Welt der Magier, Spinnenmenschen und Riesen führt Ro-draeg Delbane ein beschauliches Leben als Schreiber im Rathaus von Kuellen, bis ihn eines Tages die schöne Schmetterlingsfrau Naenn besucht. Fasziniert von ihrem geheimnisvollen Liebreiz, läßt er sich als Anführer einer Gruppe werben, die sich »Das Mammut« nennt und gegen die Umweltzerstörung in dieser phantastischen Welt kämpft. Doch schon beim ersten Einsatz wird Rodraeg bewußt, auf welch gefährliches Spiel er sich eingelassen hat: Gemeinsam mit seinen Gefährten wird er zur Zwangsarbeit in die berüchtigten Schwarzwachsminen geschickt. Als schon alles verloren scheint, kommt unerwartet Hilfe: Unbekannte zerstören die Mine und befrei-en die verzweifelten Bergwerksklaven. Und endlich sieht Rodraeg eine Möglichkeit, seinen Kampfgeist unter Beweis zu stellen - im letzten Duell gegen den Herrn der Schwarzwachsminen ...